Vedawelt

Massagen

„Genieße den Augenblick, denn er ist Dein Leben“ (Stefanie Berhausen)

Ayurvedische MassagenVedawelt-Deine Ayurveda-Auszeit

«Die Anwendungen von Ölmassagen führen zu einem sanften, flexiblen, starken und anziehenden Körper. Sie sind äußerst vorteilhaft für die Haut und sollten daher regelmäßig durchgeführt werden. Ölmassagen haben einen besänftigenden Effekt auf das Nervensystem, v.a. auf das Vata-Dosha, daher sind sie besonders für Menschen geeignet, die oft nervös sind oder ständig unter Stress stehen.» (Charaka Samhita*)

*Die Charaka Samhita gilt als eine der bedeutendsten Schriften des Ayurveda. Samhita bedeutet Hymne, geschrieben vom renommierten Ayurveda-Arzt Charaka.

Bei deinem Besuch in der Vedawelt geht es darum, den Alltag hinter dir zu lassen, Spannungen auf körperlicher oder geistiger Ebene loszulassen, um dann wieder mehr bei Dir angekommen mit neuer Kraft weiterzugehen. Jeder empfindet und erlebt die ayurvedische Massage auf seine eigene Weise. Und das ist gut so. Denn Ayurveda holt den Menschen dort ab, wo er gerade jetzt steht. Für den einen ist es hauptsächlich ein Lösen körperlicher Verspannungen und ein Abschalten. Feinfühlige, hochsensible Menschen erleben und beschreiben eine ayurvedische Massage auf emotional-seelischer Ebene meist intensiver. Energieblockaden können gelöst werden und feinstoffliche Energien wieder ins Fließen kommen. Unsere Energiezentren, sog. Chakren, können somit wieder ausgeglichen werden. Auf diese Weise können auch emotionale Verspannungen aufgelöst werden. Es können Bilder vor dem inneren Auge auftauchen oder bestimmte Emotionen präsent werden, um danach mit einem Gefühl der Erleichterung/ Befreiung „weiterzugehen“.

Albert Einstein sagte bereits „Alles ist Energie“ und dieser Energiefluss kann auch in einer Ayurvedischen Massage in Form von z.B. Wärme spürbar werden.

Wie auch immer Du die ayurvedische Massage erleben wirst, geht es darum, sich bewusst eine Auszeit zu gönnen, es sich selbst wert zu sein und einfach mal abzuschalten. Nach einer ayurvedischen Massage fühlst du dich einfach ein Stückchen mehr mit deiner Seele vereint.

Dezente Entspannungsmusik für die Seele und wohltuende Düfte streicheln Deine Sinne und erleichtern Dir in einen Zustand zu gleiten, der oft als „Schwerelos“ beschrieben wird.

Wichtig: Bitte unbedingt lesen!

Was gilt es zu beachten, wenn du eine Ayurveda-Anwendung gebucht hast?
Diese Informationen findest Du unter dem Menupunkt Massage:

„Vor der Massage“ und „Nach der Massage“.

Hinweis:

Traditionell werden Ayurvedische Massagen von Frauen an Frauen und von Männern an Männer gegeben. Dieser Tradition schliesse ich mich an und behandle daher nur Frauen.

Alle Anwendungen sind nur gegen Barzahlung möglich!

 

Du möchtest den Effekt deiner Massage noch mehr verstärken?

Um noch genauer auf deine Konstitution und Dein derzeitiges Befinden eingehen zu können, ist es sinnvoll eine Ayurvedische Gesundheitsberatung mit Typbestimmung vor einer Ayurvedischen Anwendung zu vereinbaren. Alle Informationen dazu findest Du unter dem Menu-Punkt „Gesundheitsberatung“.