Vedawelt

Babyglück-Massage

Fruchtbarkeitsmassage mit Vitalpunktaktivierung

Juni2013 222

Empfohlen bei Kinderwunsch und zur natürlichen Schwangerschaftsvorbereitung körperlich wie mental

Frauen sollen heutzutage „alles“ können. Erfolgreich im Job, da sein für Familie, Haushalt, Freunde etc. Da ist es nur verständlich, dass es auch mal stressig werden kann. Die Stressenergie Vata und auch die Feuerenergie Pitta können ansteigen. Der weibliche Körper kommt außer Balance.

Diese Massage kann helfen, wieder mit sich, seinem Hormonhaushalt und Cyclus in Einklang zu kommen und dadurch die Fruchtbarkeit zu erhöhen und optimale Bedingungen für eine Schwangerschaft zu erschaffen.

Diese Massage beruht auf der Creative Healing Methode (von J. B. Stephenson) und wurde von der in London lebenden indischen Gynäkologin Dr. Gowri Motha weiter entwickelt.  Später wurden bestimmte Griffe aus der Marmatherapie zur Aktivierung entscheidender Vitalpunkte ergänzt.

Bei der Massage handelt es sich wie bei allen ayurvedischen Anwendungen um eine sanfte und gewebsreinigende Massage, ähnlich einer energetischen Lymphdrainage. Die Massage beinhaltet verschiedene Regionen, wie Nacken, Rücken, Nieren, Leber, Bauch, Gebärmutter und Herz. Lymphsystem und genannte Organe können ganz sanft in ihrer Funktion angeregt werden. Es kommt zu einer sanften Aktivierung der relevanten Hormonpunkte. Diese tiefenwirksame Massage kann das Gewebe der Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter entschlacken und entgiften sowie deren Lage im Becken optimieren.
Verspannungen und Blockaden können gelöst werden, wodurch eine verbesserte Energieversorgung und eine optimale Hormonproduktion angeregt werden können.
Die meisten Frauen beschreiben die Massage als tief entspannend, harmonisierend und heilungsfördernd auf Körper, Geist und Seele. Es wird oft empfunden, dass „einmal aufgeräumt“ wird. Sie kann zur Vorbereitung auf die Empfängnis allein für sich stehen oder während der oft als stressig empfundenen schulmedizinischen Kinderwunschtherapie eine gute Unterstützung sein.

Vor der ersten Anwendung findet ein ausführliches Gespräch und Anamnese statt, ca. 1 h – 1,5 h. Dies findet an einem separatem Termin statt.

Die erste Massage wird 5 – 6 Tage vor der nächsten Menstruation gestartet und wird dann 6-8 Wochen lang 1x pro Woche durchgeführt. Danach sollte der Körper eine selbstregulierende Phase bekommen. Falls notwendig wird danach nur noch alle 4-6 Wochen eine Massage durchgeführt.

Deine Ayurveda-Auszeit:

Kurzes Vorgespräch mit Ayurvedawasser + ca. 70 min Massage + ca. 5 min Nachruhezeit   

135 Euro